Downloadtipps #6: Hilfe! Wasser! Hecke? Unendlich? Ok…

Müssen Überschriften eigentlich immer Sinn ergeben? Wahrscheinlich nicht, solange das, was im Artikel steht, Sinn ergibt. Und das ist hier, trotz sinnfreier Überschrift, der Fall. In der sechsten Ausgabe der Downloadtipps finden sich feine Tracks von Carlo Ruetz und Serwo Schamutzki & Kosta Aldente. Und nicht weniger bekömmliche Sets von Kaiserdisco, Adler & Finn und Needles Musik. Also: Reinhören, runterladen, glücklich sein!

Von Sebastian Binder  

Birdy – People Help The People (Carlo Ruetz Edit)

Seinem Chef tut man doch gerne mal einen Gefallen, oder? Man weiß nicht genau, ob das der Beweggrund für das neueste Subdup-Member Carlo Ruetz war, seinem Labelboss Alfred Heinrichs bei ihrer gemeinsamen Gratis-E.P. soundtechnisch unter die Arme zu greifen. Jedenfalls ist ihm hier eine sehr schöne Nummer gelungen, die man sich für lau sofort holen sollte. Alfred Heinrichs selbst hat dieses Edit übrigens mit zwei schlichten Worten kommentiert: „Guter Junge!“ Stimmt.

 

Kaiserdisco @ Watergate, Berlin

Die beiden Jungs von der Kaiserdisco haben im November letzten Jahres mal wieder ein königliches Set im Watergate abgebrannt und sind sogar so fair, es zum Download freizugeben. Dass die beiden Hamburger echte Könner sind, wissen sicherlich die meisten Elektro-Fans. Genau wie, dass man mit einem Kaiserdisco-Set selten etwas falsch macht.

 

Adler & Finn – Ab durch die Hecke und zurück

Es war mal wieder nicht Dein Tag? Du trägst die schlechte Laune wie eine Monstranz vor Dir her und alle Freunde ergreifen panikartig die Flucht, wenn sie nur Dein Gesicht sehen? Dann empfiehlt Dein Elektro-Arzt und -Apotheker dieses Set von Adler & Finn, das die gute Stimmung nur so versprüht. Spätestens nach fünf Minuten sollten alle miesen Launen wie weggefegt sein und spätestens nach zehn Minuten werden Deine Freunde bei diesem Sound von alleine zurückkommen.

 

Needles Musik – Eine unendliche Geschichte hat kein Ende

Der Newcomer aus Köln hat hier ein sehr feines Set zusammengebastelt, in dem sich allerlei Leckerbissen für das geneigte elektronische Ohr finden. Es lohnt sich also, das Menü, das Needles Musik hier zusammengeköchelt hat, mal zu testen. Denn irgendwelche Geschmacksverirrungen lassen sich dabei garantiert nicht finden. Hier geht‘s zum Download.

 

Serwo Schamutzki & Kosta Aldente – So…ok

Hat irgendjemand Schwierigkeiten, sich Namen zu merken? Dann sollte er es hier gar nicht erst versuchen. Denn Serwo Dingsbums und Kosta Irgendwas-mit-Nudeln haben sicherlich nicht die sich am leichtesten einzuprägenden Namen. Aber egal, denn ihr Track „So…ok“ ist sogar mehr als nur ok, sondern eine richtig feine Nummer. Und das auch noch gratis. Hm, vielleicht sollte man sich diese Namen doch mal merken.

 

Hinweis: Diese Tracks und DJ-Sets werden auf den offiziellen Soundcloudseiten der jeweiligen Künstler bereitgestellt. Ihr Download ist somit legal!

Hinweis, die Zweite: Manchmal kann das Plugin den Soundcloud-Player nicht ganz wiedergeben (wenn die Künstler mal wieder zu viele Buttons in ihre Uploads integriert haben), so dass der Download-Button (ausgerechnet) fehlen würde. In diesem Fall muss dann auf die zwar hässlichere, aber eben funktionalere Standard-Player-Variante zurückgegriffen werden. Es bleibt zu hoffen, dass dies demnächst einmal gefixt wird.

 

Weiterempfehlen:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


3 × = fünfzehn

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>