Neue Tracks: Diese Elektro-Kracher solltet ihr kennen – Version 1/21

Was läuft grade in der elektronischen Musikszene? Und welche neuen Tracks sollte man kennen, wenn man auf dem Laufenden sein will? Wir haben hier fünf Vorschläge für euch, bei denen sich das Reinhören auf jeden Fall lohnt.

Von Sebastian Binder

Paul Kalkbrenner – Graf Zahl

Zunächst kapiert man vielleicht nicht ganz, warum Paul Kalkbrenner seinen neuen Track „Graf Zahl“nennt, aber wenn dann ab 2:50 das „Durchzählen“ anfängt, dann hat man es verstanden. Wobei die Zahlenfolge nicht so ganz klar ist. Die Lottozahlen? Ein verschlüsselter Code zur Aufdeckung einer großen Verschwörung? Egal, rockt auf jeden Fall!

Paul Kalkbrenner „Graf Zahl“ bei Beatport
Paul Kalkbrenner „Graf Zahl“ bei Amazon

Einmusik/Jonas Saalbach – Immerse

Einmusik und Jonas Saalbach sind ja jeder für sich mehr als anhörbar und wenn die beiden kooperieren, kann eigentlich nur was Gutes rauskommen. So geschehen bei ihrem Track „Immerse“, der irgendwo zwischen „drückend im Club“ und „weit draußen im All“ chargiert. Jedenfalls keine schlechte Mischung – in mehrfacher Hinsicht.

Einmusik/Jonas Saalbach „Immerse“ bei Beatport
Einmusik/Jonas Saalbach „Immerse“ bei Amazon

Ron Flatter – Hello Hello

Soundtechnisch durchaus passend schließt sich an dieser Stelle gleich Ron Flatters neue Nummer „Hello Hello“ an, die auch teilweise klingt, als würde man gerade mit seinem Raumschiff den blauen Planeten umkreisen und wäre auf der Suche nach dem passenden Soundtrack für dieses Erlebnis nun endlich fündig geworden.

Ron Flatter „Hello Hello“ bei Beatport
Ron Flatter „Hello Hello“ bei Amazon

Dole & Kom – Jackal

Den neuen Track „Jackal“ von Dole & Kom kann man sich eigentlich auch ganz gut in einem Actionfilm vorstellen, wenn die Bösen die Tanz… äh, Bildfläche betreten. Nicht dass der Song böse wäre, aber die Nummer geht schon fies nach vorne, was in diesem Fall durchaus als Kompliment gemeint ist.

Dole & Kom „Jackal“ bei Beatport
Dole & Kom „Jackal“ bei Amazon

Amac „Home“ (Mollono.Bass Remix)

Auch zu Beginn des Jahres 2021 demonstriert Mollono.Bass einmal mehr, was ihn seit einer gefühlten Ewigkeit auszeichnet: Dass er einer der besten Remixer des Landes ist. Nicht falsch verstehen, „Home“ von Amac ist auch so ein gutes Lied, aber mit der Molle-Zugabe halt noch einen Tick besser.

Amac „Home“ (Mollono.Bass Remix) bei Beatport