Neue Tracks, auf die Ihr nicht verzichten solltet

Da das Wetter derzeit nicht immer hochsommerlich ist, gibt es bei den Neuerscheinungen diese Woche ein paar Allwetter-taugliche Tracks, die Ihr Euch auch reinziehen könnt, wenn die Sonne mal nicht scheint: Diese Lichtblicke steuern Niconé, Britta Arnold, Marc DePulse, Betoko, Kolombo und Andreas Henneberg bei.

Von Sebastian Binder

Niconé feat. Odara Sol – sí

Niconé ist dafür bekannt, dass er vor allem beim Druck auf der Bassline keine Kompromisse eingeht und das macht er selbstverständlich auch bei seinem neuen Track „sí“ nicht. Was der Nummer aber etwas Besonderes verleiht, ist die fast schon hypnotische Stimme von Odara Sol, die den Zuhörer wirklich in den Bann zieht.

Niconé feat. Odara Sol „sí“ auf Amazon

Britta Arnold feat. Tatyana – SEX

Klar, wenn man einen Track „SEX“ nennt und den Titel auch noch in Versalien schreibt, dann kalkuliert man einen gewissen… naja, nennen wir es mal „Hingucker“ natürlich mit ein. Bei der Kollabo von Britta Arnold und Tatyana lohnt sich aber das Hinhören, denn vor allem die dezente Struktur des Beats und der Melodie machen den Track wirklich sexy. Und daher könnte er auch einen weniger spannenden Namen wie „Steuerrechtsfortführungsseminar“ haben…

Britta Arnold feat. Tatyana „SEX“ auf Beatport

Marc DePulse – Down To Earth

Eigentlich muss man den Track gar nicht hören, denn wie die meisten wissen, lassen Titel wie „Down To Earth“ nur den Schluss zu, das gleich ziemlich spacige Klänge kommen. Das ist auch bei Marc DePulses (Foto oben) neuem Track der Fall, aber es wäre definitiv ein Fehler, ihn sich nicht anzuhören.

Marc DePulse „Down To Earth“ auf Beatport
Marc DePulse „Down To Earth“ auf Amazon

Betoko feat. Climbers – Loka Kola

Schon wenn die ersten Töne von Loka Kola erklingen, hat man eigentlich nur noch einen Gedanken: Ab auf die Tanzfläche! Betoko hat gemeinsam mit Climbers eine Nummer rausgebracht, die einfach Spaß macht, vielleicht einen Tick zu lang geraten, aber das sind ausschweifende Abende auf dem Dancefloor ja auch des Öfteren mal…

Betoko feat. Climbers „Loka Kola“ auf Beatport

Kolombo & Andreas Henneberg – Have Been Set Into A Trance (Henneberged Edit)

Und wenn wir schon beim Thema Party sind, schrauben wir die Beatschlagzahl noch etwas nach oben und hören bei Kolombos und Andreas Hennebergs neuestem Streich „ Have Been Set Into A Trance“ rein. Die Medaille des Tracks hat zwei Seiten, einmal das Henneberged Edit und auf der anderen das Kolomnized Edit. Selbstverständlich sind beide gut und nur weil wir hier das Henneberged Edit ausgewählt haben, heißt das nicht, dass wir uns endgültig für diese eine Medaillenseite entschieden haben. Gab’s nicht auch bei diesen Olympischen Spielen zuletzt zwei Goldmedaillengewinner? Eben…

Kolombo & Andreas Henneberg „Have Been Set Into A Trance (Henneberged Edit)“ auf Amazon

Bild-Copyright: Marc DePulse