5 Boiler Room-Sets, die jeder kennen muss

Auf der Suche nach einem anhörbaren Set, aber gerade keinen Plan, was ihr euch geben wollt? Dann seid ihr im Boiler Room definitiv richtig, denn praktisch all diese Sets haben eines gemeinsam: Sie sind absolut großartig! Wir stellen euch hier 5 Boiler-Room-Sets vor, die man kennen muss – von Carl Cox über Solomun bis Sama‘ Abdulhadi.

Von Sebastian Binder

Carl Cox – Boiler Room Ibiza Villa Takeovers

Für viele Boiler-Room-Fans ist der Auftritt von Carl Cox auf Ibiza das Beste, was die Reihe zu bieten hat – dafür sprechen auch die Aufrufe. Der Sound ist sowieso über jeden Zweifel haben, Carl Cox gehört schließlich nicht umsonst seit Jahrzehnten zu den populärsten DJs weltweit. Was diesem Set aber vor allem in den Sozialen Netzwerken einen richtigen Boost gegeben hat, ist die feiernde Dame im blauen Kleid im Hintergrund. Insbesondere ihre Sprungeinlage ab Minute 15 hat sich zum absoluten Klassiker entwickelt, denn wie lautet der beliebteste Kommentar dazu: „Bestimmt springt sie auch heute noch!“

Solomun – Boiler Room DJ Set

Wenn jemand nach allgemeinen Dafürhalten Carl Cox den Boiler-Room-Spitzenplatz streitig machen kann, dann ist es Solomun mit seinem ikonischen Set. Der Auftritt liegt bereits über sechs Jahre zurück, aber der Mix klingt auch heute noch so frisch wie am ersten Tag. Absolute Hörpflicht!

Sama‘ Abdulhadi – Boiler Room Palestine

Das vielleicht vom Vibe her beste Boiler-Room-Set ist Sama‘ Abdulhadis Auftritt in den Straßen Palästinas. Das Set an sich ist ein absolutes Monster, aber was diesen Boiler Room so großartig macht, sind die Menschen. Es tut einfach unglaublich gut zu sehen, wie die Leute dort Bock haben zu feiern – und einfach mal nicht an beschissene Kriege, Raketen, Bomben und Stacheldrahtzäune denken zu müssen.

Acid Pauli – Boiler Room Tulum DJ Set

Acid Pauli gehört zu den freakigsten DJs des Landes – und man hat dabei nie das Gefühl, dass er es darauf anlegt oder sich groß dafür anstrengen müsste. Selbst wenn man den Ton stumm schalten würde, wäre sein Auftritt in Tulum schon unterhaltsam. Aber das sollte ihr natürlich nicht tun, denn der Sound ist schlicht und ergreifend der Hammer.

Nina Kraviz – Boiler Room Berlin DJ Set

Russland verbindet man zunächst nicht mit feinster elektronischer Musik, aber dass es auch dort Leute gibt, die eine Menge Ahnung von 120 Beats pro Minute haben, hat Nina Kraviz bereits vor über acht Jahren mit ihrem Set in Berlin bewiesen. Und natürlich ist die Techno-Hauptstadt immer ein gutes Pflaster für derartige Auftritte, aber diese Nummer wäre in St. Petersburg oder Moskau fast interessanter gewesen – einfach nur wegen dem Gefühl für die Leute, denn ganz ehrlich: Wer von uns hat schon einmal in Russland zu solcher Musik getanzt?

Bild: Pixabay