Reinhören! Tracks für einen November-Ausbruch

Die Zeiten werden wieder düsterer und die Wirklichkeit fängt einmal mehr an, tierisch zu nerven. Zeit also, aus der tristen Realität auszubrechen und in ein Klangwelten einzutauchen, die nicht nur aus Dunkelheit bestehen. Monkey Safari, Animal Trainer, Lexer und Moonwalk haben die richtigen Beats dafür.

Von Sebastian Binder

Monkey Safari – Aduna (Oliver Schories Remix)

Der Name „Aduna“ hat per se schon etwas Sphärisch-Verspultes an sich, sodass sich dieser Track von Monkey Safari perfekt eignet, um unseren Ausbruch aus dieser Welt in glücklichere Klangdimensionen zu starten. Zumal die Soundrakete der Monkeys mit dem ganz speziellen Oliver-Schories-Boost unterwegs ist und dadurch nochmal eine Extraportion Schub bekommt.

Monkey Safari – Aduna (Oliver Schories Remix) bei Beatport
Monkey Safari – Aduna (Oliver Schories Remix) bei Amazon

Animal Trainer – Rave New World (Vini Pistori remix)

Zugegebenermaßen ist das Wortspiel „Rave New World“ so naheliegend, dass man fast nicht glauben kann, dass Animal Trainer im Jahr 2021 als Erste darauf gekommen sind. Da allerdings im Moment weder die Veranlassung noch Lust besteht, das mal genauer nachzurecherchieren, lassen wir das einfach mal so stehen und dringen gemeinsam mit Vini Pistori in diese ravende neue Welt ein, die nicht nur als Wortspiel eine Menge Spaß macht.

Animal Trainer – Rave New World (Vini Pistori remix) bei Beatport
Animal Trainer – Rave New World (Vini Pistori remix) bei Amazon

Lexer – Focus

Eigentlich hat man sich bei Lexers „Focus“ schon auf einen Track eingestellt, der ganz gezielt in eine spacige Richtung abdriftet, ehe die Nummer dann ab Minute 4:40 plötzlich doch noch zu stampfen anfängt und man sie sich sogar vorstellen kann, wenn die geerdete Tanzfläche dem eigenen Siedepunkt entgegentaumelt. Diese Kombination muss man in einem Track erstmal hinbekommen, aber Lexer macht das ja schließlich auch nicht erst seit gestern…

Lexer – Focus bei Beatport
Lexer – Focus bei Amazon

Moonwalk – Delta

Jaja, es wirkt schon sehr bemüht, wenn man diesen Text einerseits mit Moonwalk abschließt und der Track zu allem Überfluss auch noch „Delta“ heißt, was das Potential hat, zum Unwort des Winters zu werden. Aber bevor ihr jetzt denkt, einen Track mit diesem Namen höre ich aus Prinzip nicht und schon gar nicht zu dieser Zeit: Das wäre ein Fehler, denn die Nummer ist nicht nur wirklich gut, sondern eben auch der perfekte Abschluss unseres Ausbruchs aus dieser tristen Wirklichkeit…

Moonwalk – Delta bei Beatport
Moonwalk – Delta bei Amazon