Downloadtipps #5: Endlich Wochenende!

Endlich ist die nervige Woche vorbei und das Wochenende steht an. Natürlich braucht man dafür angemessenen Sound und was würde sich dafür besser eignen als völlige legale Downloads? Drauf & Dran läutet das Wochenende ein, Pan-Pot, Dapayk und Kellerkind bringen es mit ihren Sets zum Kochen und Ron Flatter lässt es ganz entspannt ausklingen. Also: Reinhören, runterladen, glücklich sein!

Von Sebastian Binder  

Fat Freddy‘s Drop – Flashback (Drauf & Dran dancefloorbootcut)

Für einen funky-freshen Start ins Wochenende sorgt Drauf & Dran mit seinem Edit von Fat Freddy‘s Drops „Flashback“. Genau das Richtige, um sich einmal vorsichtig der Tanzfläche zu nähern, die Lage zu checken und den Zeigefinger ein wenig im Takt zu bewegen.

 

Pan-Pot – The Apocalypse and X-Mas Podcast 2012

Etwas härter wird es dann bei Pan-Pot. Okay, die meisten haben von Weihnachten, wie auch vom Weltuntergangsgelaber der Maya wahrscheinlich erst einmal die Nase voll, aber dieser Mix lohnt ein Anhören allemal, wenn man sich den Weihnachts-Weltuntergangsmuff so richtig aus den Haaren schütteln will.

 

Dapayk Solo Live @ I Love Vinyl Winter Session 2012

Dass Dapayk nicht nur einen guten Frauen-, sondern auch Musikgeschmack hat, beweist er mit diesem feinen Set, das die Tanzfläche der Winter Session sicherlich ordentlich zum Kochen gebracht hat. Man kann es sich aber ebenso gut allein im Zimmer anhören, wenn man mal wieder einen Alleintanz aufführen will.

 

Kellerkind – DJ-Mix Offmind Podcast

Wer nun immer noch nicht genug herumgezappelt ist, der legt am besten noch einmal mit dem Kellerkind nach, dessen Mix zwar weniger hart wie die vorangegangenen beiden ist, aber dennoch eine Menge Potential für feierwütige Wochenendjunkies am Start hat.

 

Paper Kites – Featherstone (Ron Flatter Edit)

Nach diesem ganzen Geschiebe und Gedröhne und Gestampfe und Gekrache sollte man es am Sonntag lieber ruhiger angehen lassen und sich diese entspannte Nummer von Ron Flatter reinziehen. Damit ist der Sonntag auf jeden Fall gerettet, selbst wenn sich der Kopf mal wieder nach Betonklotz anfühlt.

Hinweis: Diese Tracks und DJ-Sets werden auf den offiziellen Soundcloudseiten der jeweiligen Künstler bereitgestellt. Ihr Download ist somit legal!